Feuer zerstört 2 Betriebe in Zeven – 110 Feuerwehrkräfte im Einsatz

  • Große Lagerhalle brennt im niedersächsischen Zeven.
  • Löscharbeiten dauerten bis in den Morgen.
  • Brandursache noch unklar.

Bei einem Feuer in einer Lagerhalle in Zeven im Landkreis Rotenburg sind am späten Donnerstagabend zwei Betriebe zerstört worden. Die Feuerwehr war mit 110 Einsatzkräften vor Ort. Wie die Polizei mitteilte, brannte die große Halle, in der sich ein Lebensmittelgeschäft und ein Gartenbaubetrieb befanden. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden am Freitag. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf 150.000 Euro. Die Brandursache war zunächst noch unklar. 

Mehr Feuerwehr-Meldungen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, buten un binnen regional, 10. Juni 2022, 7:30 Uhr