Mann aus Wilhelmshaven greift Frau mit Beil an und flieht

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild)

Mann aus Wilhelmshaven greift Ex-Freundin mit Beil an und flieht

Bild: DPA | Frank Hoermann/Sven Simon

Ein Mann hat in einem Geschäft in der Innenstadt von Wilhelmshaven seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Beil attackiert und diese schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, soll der 33-Jährige auch weitere Umstehende mit dem Beil angegriffen haben. Diese seien aber unverletzt geblieben, da Zeugen eingriffen hätten.

Ersten Hinweisen nach habe sich der mutmaßliche Angreifer nach der Attacke am frühen Dienstagnachmittag offenbar in seiner nahegelegenen Wohnung verschanzt. Dort fanden ihn die Einsatzkräfte demnach aber nicht. Laut Polizei läuft die Fahndung seit dem Abend.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 15. Juni 2022, 7 Uhr