Mit knapp 250 Stundenkilometer über die A1: Polizei schnappt Raser

Polizeifahrzeug mit Blaulicht verfolgt einen Pkw (Symbolbild)

Mit knapp 250 Stundenkilometer über die A1: Polizei schnappt Raser

Bild: dpa | Imagebroker/Jochen Tack

Mit fast 250 Stundenkilometern raste der 30-Jährige über die A1 nahe Großenkneten. Zunächst hängte er die Polizisten ab. Ein Hubschrauber konnten sein Auto aber später finden.

Die Polizisten hatten den 30-jährigen Bremerhavener am Donnerstag in der Nähe der Gemeinde Großenkneten auf einem Rastplatz der A1 kontrollieren wollen. Doch der Mann flüchtete mit bis zu 245 Stundenkilometern und Überholmanövern auf dem rechten Seitenstreifen, so die Polizei Delmenhorst. Die Beamten hätten ihn dann im dichten Verkehr verloren. Mit einem Hubschrauber konnte schließlich das Auto des Mannes gefunden werden. Der 30-Jährige hatte keinen Führerschein und im Auto wurden kleine Mengen Betäubungsmittel gefunden. Die Polizei leitete ein Ermittlungs- und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Weitere Artikel:

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 24. März 2023, 14 Uhr