Fußgänger in Rastede von Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Ein Blaulicht eines Streifenwagens. (Symbolbild)
In Rastede ist ein Mann von einem Auto überfahren worden. Bild: dpa | K. Schmitt
  • Fußgänger wird von 85-jährigem Autofahrer überfahren.
  • 61 Jahre alter Mann wird lebensgefährlich verletzt.
  • Opfer war laut Polizei möglicherweise betrunken.

Ein 61 Jahre alter Fußgänger ist in Rastede im Landkreis Ammerland von einem Auto überfahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der 85 Jahre alte Autofahrer überfuhr den Fußgänger, als dieser die Straße überquerte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus in Oldenburg gebracht.

Die Polizei entnahm bei dem Fußgänger eine Blutprobe. Möglicherweise war er betrunken. Augenzeugen hatten nämlich berichtet, dass der Mann beim Gehen stark geschwankt habe. Ein Rettungswagen brachte den Autofahrer und seine 79 Jahre alte Begleiterin nach Hause – sie erlitten einen Schock.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 19. Mai 2022, 23:30 Uhr