A1 Richtung Osnabrück nach schweren Auffahrunfällen wieder frei

Polizeilicht zeigt "Unfall" in der Nacht an

A1 Richtung Osnabrück wegen schwerer Auffahrunfälle gesperrt

Bild: dpa | Fotostand / Reiss
  • Zwei Autounfälle in der Nacht auf der A1.
  • Vier Menschen wurden schwer verletzt.
  • Autobahn in Richtung Osnabrück noch bis zum Mittag gesperrt.

Auf der A1 hat es in der Nacht zu Donnerstag zwei Auffahrunfälle gegeben. Vier Menschen wurden schwer verletzt, es gab hohen Sachschäden. Die A1 war in Richtung Osnabrück zwischen Wildeshausen und Groß Ippener stundenlang gesperrt.

Beim ersten Unfall fuhr laut Polizei ein Kleintransporter gegen 1:20 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord auf einen Lkw mit Anhänger. Der Fahrer und die Mitfahrerinnen des Transporters wurden dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Es kam zum Stau.

Im Rückstau gab es circa eine Stunde später einen weiteren Unfall. Ein Lkw-Fahrer soll nahezu ungebremst auf einen Sattelzug gefahren sein, der diesen auf einen weiteren Sattelzug schob. Auch dabei wurde ein Mann in der Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Polizei empfiehlt eine Umleitung ab dem Dreieck Stuhr über die Autobahn 28 bis Oldenburg und anschließend über die Autobahn 29 bis zum Dreieck Ahlhorn.

Erst vergangene Woche hatte es einen schweren Auffahrunfall mit einem Laster auf der A1 gegeben. Dies führte zu stundenlangem Stau und Staus auch rund ums Bremer Stadtgebiet.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 27. Oktober 2022, 6 Uhr