Vier Verletzte bei Unfall im Neustädter Hafen

  • Ätzende Flüssigkeit lief in Logistikbetrieb aus.
  • Vier Mitarbeiter wurden verletzt.
  • Atemschutztrupps der Feuerwehr im Einsatz.

Bei einem Gefahrgutunfall in einem Bremer Logistikbetrieb sind am Montag vier Mitarbeiter verletzt worden. Es sei ein Fass beschädigt worden, aus dem eine ätzende Flüssigkeit austrat, teilte die Feuerwehr mit. Atemschutztrupps in Chemikalienschutzanzügen hätten ein beschädigtes und drei verunreinigte Fässer in Überbehälter verpackt und die ausgelaufenen Stoffe gesichert. Der gesamte Einsatz in der Firma im Neustädter Hafen habe rund vier Stunden gedauert, hieß es.

Die vier Verletzten klagten über Kopfschmerzen und Reizungen an den Augen und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Um welche Art gefährliche Flüssigkeit es sich handelte, teilte die Feuerwehr nicht mit.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 22. August 2022, 22 Uhr