Supermarkt in Bremen-Vegesack ausgeraubt

Ein Mann greift in eine geöffnete Kasse.

Griff in die Kasse – Mann raubt Supermarkt in Bremen-Vegesack aus

Bild: Imago | Bihlmayerfotografie

Ein Unbekannter hat Geld aus der Kasse eines Supermarkts gestohlen. Der Kassierer versuchte erfolglos, ihn aufzuhalten. Die Polizei prüft Zusammenhänge zu einem ähnlichen Fall.

Ein Unbekannter hat in Bremen-Vegesack einen Supermarkt ausgeraubt. Der Mann griff am Samstag in die geöffnete Kasse und nahm Bargeld mit. Das teilte die Polizei mit. Ein Mitarbeiter versuchte noch ihn festzuhalten. Der Mann riss sich allerdings los und floh. Der Mitarbeiter des Supermarkts gab laut Polizei an, dass der Täter in ein wartendes Auto gestiegen sei. In dem Wagen hätten demnach mehrere Personen gesessen.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Sie prüft zudem, ob es einen Zusammenhang mit dem Überfall auf einen anderen Supermarkt ebenfalls in Vegesack am Freitagabend gibt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 26. März 2023, 12 Uhr