300 Haushalte in Bremen-Huchting ohne Strom

Eine Außenaufnahme des Roland Centers in Bremen Huchting.
Bild: Radio Bremen
  • 300 Haushalte in Huchting ohne Strom
  • Kurzschluss in Starkstromkabel mögliche Ursache
  • Roland Center betroffen

In Bremen-Huchting hatten rund 300 Haushalte am Donnerstagnachmittag keinen Strom. Laut der Stadtwerke Bremen SWB war der Bereich rund um das Einkaufszentrum Roland-Center betroffen. Auch einige Gebäudeteile des Einkaufszentrums waren demnach von der Stromversorgung abgeschnitten.

Ursache für den Stromausfall war laut SWB ein Kurzschluss ist einem Zehntausend-Volt-Kabel. Experten des Energieversorgers sind vor Ort, um die Störung zu beheben.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Twitter anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 9. Juni 2022, 17 Uhr