A1 Richtung Bremen nach Auffahrunfall stundenlang gesperrt

Ein Polizeiwagen steht in der Dunkelheit, das Wort Unfall leuchtet in LED-Schrift auf seinem Dach. (Symbolbild)
Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A1 verletzt worden (Symbolbild). Bild: dpa | Stefan Puchner
  • Fahrer eines Lkw hatte offenbar das Ende eines Staus übersehen.
  • Er fuhr zwischen Heidenau und Sittensen auf den Lkw vor ihm auf.
  • 36-Jähriger kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 in Richtung Bremen mit zwei beteiligten Lkw sind zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Der 58-jährige Fahrer des hinteren Lkw hatte das Stauende zwischen Heidenau und Sittensen übersehen und war nahezu ungebremst auf den Lkw vor ihm aufgefahren, wie die Polizei mitteilte.

Schwer verletzt wurde er am Donnerstagabend in ein Krankenhaus gebracht, wie es hieß. Der 36-jährige Fahrer des vorderen Lkws sei leicht verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich laut Schätzung der Polizei auf etwa 80.000 Euro. Die A1 war vier Stunden lang gesperrt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 30. September 2022, 23:30 Uhr