Schwerlaster mit Windradflügel bleibt unter Brücke in Bremen stecken

Ein Windradflügel auf einem Schwertransport steckt unter einer Brücke fest

Schwerlaster bleibt mit 70-Meter-Flügel unter Brücke in Bremen stecken

Bild: Polizei Bremen
  • Der Laster hatte den über 70 Meter langen Flügel eines Windrads geladen.
  • Mit seiner Ladung blieb er unter der Eisenbahnbrücke hängen.
  • Schaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt.

Mit dem über 70 Meter langen Flügel eines Windrads auf der Ladefläche ist ein Schwerlasttransport im Bremer Ortsteil Woltmershausen unter einer Brücke steckengeblieben. Laut Polizei war der Transporter in der Nacht auf dem Weg von den Neustädter Häfen Richtung Autobahn. Als er unter der Eisenbahnbrücke hindurchfahren wollte, blieb er mit seiner Ladung an ihr hängen.

Hoher Sachschaden am Flügel

Der geladene Flügel wurde dabei stark beschädigt: Die Oberfläche des Flügels sei mehrere Meter aufgerissen, der Sachschaden werde auf 500.000 Euro geschätzt, so die Polizei. Die Brücke trug nur Lackschäden davon.

Für die Aufräumarbeiten sperrte die Polizei den Ort weiträumig ab und lotste den Schwertransporter rückwärts wieder unter der Brücke hervor. Nun hat die Polizei Bremen die Ermittlungen aufgenommen.

Immer wieder stecken Fahrzeuge unter Brücken fest:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 27. September 2022, 12 Uhr