So feiert Bremerhaven seine Maritimen Tage am Samstag

Tausende Gäste strömen seit Mittwoch nach Bremerhaven, um zwischen Schiffen, Bühnen und Buden zu flanieren und zu feiern.

Auch am Sonntag gibt es bei den Maritimen Tagen noch jede Menge Schiffe zu sehen. Außerdem spielen Bands und es gibt allerhand Leckereien.

Wem Schiffe gucken nicht genug ist, der kann an mehrstündigen Schiffs-Törns teilnehmen. Die "Gulden Leeuw", die "Verandering" und die MS "Paulina" sind dabei. Bei den Törns kann man nicht nur mitfahren, sondern auf den Seglern gern auch aktiv mithelfen. Viele Termine sind bereits ausgebucht, Resttermine sind aber noch buchbar. Im Deutschen Schifffahrtsmuseum gibt es am Sonntag um 15 Uhr eine Führung über die "Seefalke" – und zwar vom letzten Kapitän des Hochsee-Bergungsschleppers persönlich.

Und natürlich wird bei den Maritimen Tagen auch gefeiert. In der Innenstadt und rund um Alten und Neuen Hafen gibt es bei den Maritimen Tagen viele Stände, Bühnen und Aktionen. Dazu gehört auch wieder ein Street-Food-Festival.

Zwischen "News Challenge" und Food-Meile auf den Maritimen Tagen

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 20. August 2022, 19:30 Uhr