Vergewaltigung per Whats-App? 29-Jähriger in Oldenburg angeklagt

Ein Mann hält ein Smartphone auf dem ein Logo von Whatsapp zu sehen ist.
Bild: dpa | Fabian Sommer
  • 29-Jähriger soll Frau gedroht haben, Sex-Videos von ihr zu veröffentlichen.
  • Staatsanwaltschaft wertet das als Vergewaltigung.
  • Angeklagter sitzt wegen weiterer Vergehen schon im Gefängnis.

Eine mutmaßliche Vergewaltigung über das Internet wird aktuell vor dem Oldenburger Landgericht verhandelt. Der Vorwurf: Ein 29-Jähriger soll einer Frau gedroht haben, Sex-Videos von ihr zu veröffentlichen, wenn sie nicht das tut, was er will. Das wertet die Staatsanwaltschaft als Vergewaltigung. Zuerst berichtete der NDR.

Der Mann habe insgesamt viermal sexuelle Handlungen von der Frau gefordert. In drei Fällen soll sie dem nachgekommen sein und ihm Videos von sich geschickt haben. In einem Fall soll der 29-Jährige ein Treffen mit Sex eingefordert haben, zu dem es allerdings nicht kam. Der Mann sitzt schon wegen anderer Straftaten im Gefängnis.

Dieses Thema im Programm: Bremen Next, Next News, 2. November 2022, 14:30 Uhr