Bei Kontrolle erwischt: Zu 12. im Auto von Bremen nach Bremerhaven

Das Bremslicht eines Autos.

Bei Kontrolle erwischt: Zu zwölft im Auto von Bremen nach Bremerhaven

Bild: Imago | McPHOTO
  • Polizei stoppt Auto mit 12 Insassen auf dem Weg nach Bremerhaven.
  • Erlaubt sind in dem Wagen nur 6 Personen.
  • Insassen kamen von einer Nachtschicht in Bremen.

Die Polizei hat auf dem Weg von Bremen nach Bremerhaven einen völlig überbesetzten Pkw gestoppt. Als die Beamten das Auto am Sonntagmorgen auf der A27 bei Loxstedt im Kreis Cuxhaven kontrollierten, stiegen aus dem Wagen plötzlich zwölf Menschen aus. Zugelassen sei das Fahrzeug lediglich für sechs Personen, teilte die Polizei mit.

Einige der Frauen und Männer seien im Kofferraum gewesen, andere "lagen und saßen" auf der Rückbank. Es sei ein Bild wie bei dem Computerspiel Tetris gewesen, sagte ein Sprecher.

Insassen kamen von einer Nachtschicht in Bremen

Die Insassen waren laut Polizei nach ihrer Nachtschicht in Bremen auf dem Weg zurück nach Bremerhaven gewesen. Gegen den 57-jährigen Fahrer wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt.

"Die Verkehrssicherheit der Personen und des Fahrzeug war durch diesen Zustand in keinster Weise gegeben, vor allem nicht für die Insassen", mahnte die Polizei. Der Fahrer durfte nicht weiterfahren, stattdessen mussten zwei weitere Autos organisiert werden, um alle Menschen mitnehmen zu können.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 16. Januar 2023, 15 Uhr