Diebe stehlen in Bremerhaven Luxus-Autos – Polizei fahndet mit Fotos

Tatverdächtige Bremerhaven

Diebe stehlen in Bremerhaven Luxus-Autos – Polizei fahndet mit Fotos

Bild: Polizei Bremerhaven
  • Autodiebe stehlen Luxusautos aus dem Bremerhavener Hafen.
  • Auf der Flucht werden die Täter geblitzt.
  • Polizei sucht Zeugen.

Autodiebe haben drei Luxuswagen aus dem Hafen in Bremerhaven gestohlen. Offenbar wurden die Fahrzeuge über eine Fluchtroute in Richtung Wesermarsch gebracht. Die mutmaßlichen Täter sind auf der Strecke geblitzt worden. Die Polizei fahndet nun mit den Blitzerfotos nach den Männern.

Tatverdächtige Bremerhaven
Auch nach diesem mutmaßlichen Autodieb fahndet die Polizei. Bild: Polizei Bremerhaven

Laut Polizei sind die Männer mit zwei Geländewagen der Marke Range Rover sowie einem weiteren Geländewagen der Marke Lexus im Wert von zusammen rund 400.000 Euro über die Cherbourger Straße Richtung Autobahn 27 gefahren. Dabei sind sie gegen 4 Uhr ein erstes Mal geblitzt worden. Kurz danach gerieten sie auf der Bundesstraße 437 in der Ortschaft Schweiburg in der Wesermarsch erneut in eine Radarfalle. Die Polizei geht von einer Fluchtroute Richtung Niederlande, Belgien oder Frankreich aus.

Die Tat ereignete sich bereits in der Nacht zum 6. Juni. Aber erst jetzt durften die Fotos der mutmaßlichen Täter vom Amtsgericht freigegeben werden, erklärt die Polizei auf Nachfrage von buten un binnen. Zwei der drei Männer sind auf den Bildern gut zu erkennen. Die Kennzeichen waren zuvor von anderen Autos in Bremerhaven abmontiert worden. Im vergangenen Jahr hatte es bereits einen vergleichbaren Fall gegeben.

Mehr Polizeimeldungen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 6. Dezember 2022, 23:30 Uhr