Polizei stoppt Hochzeitskorso mit 50 Autos in Bremen-Vegesack

  • Autos blockierten Fahrbahn.
  • Teilnehmer des Korsos zündeten Pyrotechnik.
  • Polizisten nahmen einige Anzeigen auf.

Die Bremer Polizei hat am Sonntagnachmittag einen Hochzeitskorso beendet. Laut Zeugen hatten sich fast 50 Autos an dem Korso beteiligt. Dabei sollen die Fahrer rote Ampeln missachtet und andere Verkehrsteilnehmer blockiert haben. Aus den Autos heraus soll auch Pyrotechnik gezündet worden sein.

Als die alarmierten Polizisten am Ort des Geschehens an der Straße Zur Vegesacker Fähre eintrafen, standen die Autos auf der Fahrbahn. Einige Personen hatten laut Polizei gerade Feuerwerkskörper gezündet.

Die Beamten kontrollierten die Teilnehmer des Autokorsos daraufhin, nahmen Personalien auf und schrieben einige Anzeigen wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz. Anschließend durften die Autos einzeln weiter fahren.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 4. Oktober 2022, 23:30 Uhr