Bremer Freimarkt öffnet die Pforten

Aufnahme vom Bremer Freimarkt am Eröffnungstag 15.10.2021
Nun also doch: Der Freimarkt darf Besucher empfangen. (Symbolbild) Bild: Radio Bremen | Inès Schumann
  • Freimarkt seit dem Nachmittag wieder für Besucher geöffnet
  • Gilt auch für den "Kleinen Freimarkt"
  • Jahrmarkt durfte wegen des starken Windes zunächst nicht öffnen

Der Bremer Freimarkt hat am Freitag doch seine Pforten geöffnet, wenn auch etwas verspätet. Statt um 13 Uhr dürfen nun seit 15.30 Uhr Besucher auf das Gelände. Das teilte die verantwortliche Wirtschaftsbehörde in einer Pressemitteilung mit.

Zuvor mussten die Betreiber auf Anordnung der Wirtschaftsbehörde den Freimarkt geschlossen halten. Grund waren die teils heftigen Windböen, die nach dem Sturm folgten.

Sturmtief "Ignatz" sorgt für Pause auf Bremer Freimarkt

Video vom 21. Oktober 2021
Geschlossene Schausteller-Buden auf dem Bremer Freimarkt aufgrund des Herbssturmes Ignatz.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 22. Oktober 2021, 19:30 Uhr