Ehemaliger Bremer Bausenator Hans Stefan Seifriz ist gestorben

  • Ehemaliger SPD-Politiker starb im Alter von 93 Jahren
  • Er war in den 60er-Jahren Bundestagsabgeordneter
  • Ab 1969 war er Bremer Bausenator
Hans Stefan Seifriz, ehemaliger Senator für Bauwesen
Hans Seifriz war ab 1969 Bausenator in Bremen. Bild: LIS Bremen | Klaus Hönke

Der ehemalige Bremer SPD-Politiker Hans Stefan Seifriz ist tot. Er wurde 93 Jahre alt. Er war in den 60er Jahren Bundestagsabgeordneter und außerdem Mitglied des Europäischen Parlaments. 1969 wurde er Bremer Bausenator. In seiner Amtszeit kamen die Pläne für die sogenannte Mozarttrasse auf den Tisch, einer Stadtautobahn mitten durch das Bremer-Ostertorviertel. Diese Pläne scheiterten aber am Widerstand einer Bürgerinitiative. Er sei selbst im Nachhinein froh darüber, bekannte Seifriz später.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 28. Februar 2020, 19:30 Uhr