Bremer SPD bestätigt Fraktionsvorsitzenden Güngör im Amt

Video vom 31. Mai 2021
Mustafa Güngör spricht in der Bremischen Bürgerschaft.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen
  • 43-Jähriger erhält 95 Prozent Zustimmung
  • Güngör: SPD soll wieder stärkste Fraktion werden
  • Auch restlicher Vorstand bestätigt

Die Bremer SPD hat ihren Fraktionsvorsitzenden Mustafa Güngör im Amt bestätigt. Der 43-Jährige wurde mit 95 Prozent Zustimmung wiedergewählt. Die SPD gehe geschlossen in die zweite Hälfte der Legislaturperiode, sagte er anschließend. Sein Ziel sei es, bei der nächsten Bürgerschaftswahl wieder die stärkste Fraktion zu werden.

Neben dem Fraktionschef wurden auch die Stellvertreter Martin Günthner und Petra Krümpfer sowie der weitere Vorstand im Amt bestätigt. Dabei handelt es sich um Elombo Bolayela, Janina Brünjes, Arno Gottschalk, Birgitt Pfeiffer, Ute Reimers-Bruns, Volker Stahmann und Valentina Tuchel als Vorstandsmitglieder sowie Fraktionsgeschäftsführerin Marieke Meinhart.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 1. Juni 2021, 7 Uhr