Lankenauer Höft soll kostenlos an Investor gehen

Der Verkauf des Lankenauer Höfts in Bremen-Woltmershausen soll neu ausgeschrieben werden. Das hat der zuständige Referatsleiter des Bremer Wirtschaftssenators mitgeteilt.

Blauer Aussichtsturm am Fähranleger in der Abendsonne
Bild: Radio Bremen

Das Gebäude, das prominent an der Weser liegt, soll demnach kostenlos an einen neuen Investor übergeben werden. Der bisherige Interessent war abgesprungen, weil er das Gebäude nicht übernehmen wollte. Bis es einen neuen Interessenten gibt, der das Areal weiterentwickelt, soll das Lankenauer Höft wieder zwischengenutzt werden. Wie diese Zwischennutzung aussehen soll, ist noch nicht klar.

Nichts los auf dem Lankenauer Höft

Video vom 26. Mai 2017
Zuckerwerk mit verdeckten Gesichtern
Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Hörfunknachrichten, 25. September 2017, 22 Uhr.

Archivinhalt