Polizei findet 5.000 gestohlene Pfandflaschen in Bremer Wohnung

PET-Flaschen liegen in einer käfigartigen großen Kiste.
Bild: dpa | Sebastian Gollnow
  • Mann stiehlt Tausende leere Pfandflaschen von Bremer Supermarkt.
  • Kamera filmt tägliche Beutezüge und Polizei stellt den 39-Jährigen.
  • Einsatzkräfte finden 5.500 PET-Flaschen in der Wohnung des Mannes.

Ein Mann hat in Bremen Tausende leere Pfandflaschen von einem Supermarktgelände gestohlen und in seiner Wohnung gehortet. Das teilte die Polizei mit.

Seit Wochen verschwanden den weiteren Angaben zufolge von dem Gelände aus einer gesicherten Sammelstelle fast täglich drei Säcke mit PET-Flaschen und zeitgleich rund 20 Einkaufskörbe. Daraufhin installierte der Filialleiter Videokameras. So konnte der Mann dabei gefilmt werden, wie er mit den Säcken über den Käfig kletterte, in dem Flaschen lagerten. Der Mann stapelte die Beute in einen Einkaufswagen und zog davon.

In der Nacht zum Freitag stellten Beamte den 39-Jährigen in Tatortnähe. In der Wohnung des Mannes fanden die Polizisten dann unzählige Beutel mit insgesamt 5.500 PET-Flaschen. Die Einsatzkräfte berichteten, dass der 39-Jährige kaum Platz zum schlafen in der Wohnung hatte.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 25. November 2022, 23:30 Uhr