39 Prozent der buten-un-binnen-User finden neuen Bremen-Slogan "super"

Bild: Radio Bremen

Der Spruch "Mehr als Märchen" kommt bei vielen offenbar gut an. Doch es gibt auch Kritik. Ein Viertel der 549 Votingteilnehmer findet den Slogan sogar "sinnlos".

Vier von zehn butenunbninnen.de-Nutzer können mit dem neuen Werbespruch der Stadt Bremen etwas anfangen. Dies hat ein User-Voting mit vier Antwortmöglichkeiten und insgesamt 549 Abstimmungsteilnehmern ergeben. Im Ergebnis bezeichnen dabei 39 Prozent der Nutzer Bremens neuen Slogan "Mehr als Märchen!" als "super".

Doch es gibt auch Kritik. So empfinden 14 Prozent der User den Slogan als wenig zutreffend. 23 Prozent halten den Werbespruch für "unkreativ". Und 25 Prozent der Nutzer finden ihn sogar "sinnlos". Insgesamt sehen also 62 Prozent der Voting-Teilnehmer den Slogen "Mehr als Märchen!" kritisch.

Neuer Slogan soll Touristen locken

Mit dem neuen Slogan will das Bremer Wirtschaftsressort die Stadt Bremen als Reiseziel für Touristen bekannt machen. Es sei die "größte touristische Imagekampagne, die je von der Hansestadt ausgespielt wurde", teilten das Ressort und die Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) mit. Die Kampagne kostet den Angaben zufolge rund eine Millionen Euro.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 31. August 2022, 19:30 Uhr