Bremerhavener nach Streit in Diskothek lebensgefährlich verletzt

Eine geballte Faust neben einem gezücktem Messer.
Bild: Imago | Ulrich Roth
  • Männer gerieten in Diskothek in Cuxhaven in Streit.
  • Täter stachen später auf einem Parkplatz auf ihre Opfer ein.
  • Beschuldigte sitzen in Untersuchungshaft.

Bei einer Messerstecherei in Cuxhaven sind am vergangenen Wochenende zwei Bremerhavener lebensgefährlich verletzt worden. Nach einer Notoperation sind die beiden Männer, 19 und 20 Jahre alt, inzwischen wieder außer Lebensgefahr.

Wie die Polizei jetzt erst mitteilte, waren die Männer am frühen Sonntagmorgen in einer Diskothek mit mehreren anderen Personen in Streit geraten. Die Beteiligten waren schließlich alle aus der Diskothek verwiesen worden. Laut Polizei wollten die beiden späteren Opfer zu ihrem Auto und das Gelände verlassen. Ein 21- und ein 23-Jähriger verfolgten sie jedoch. Am Auto kam es dann erneut zum Streit. Die Opfer wurden nach Angaben der Polizei durch Messerstiche massiv verletzt.

Die mutmaßlichen Täter flüchteten vom Tatort, konnten aber kurz vor der Autobahn festgenommen werden. Sie sitzen nun in unterschiedlichen Gefängnissen in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: versuchte Tötung.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 19. Oktober 2022, 6:30 Uhr