Opfer schlägt Messer-Angreifer in Bremen-Mitte in die Flucht

Polizei;Blaulicht;Unfall
Bild: dpa | K. Schmitt
  • Bewaffneter Mann greift 30-Jährigen in Tiefgarage an.
  • Angreifer hatte ein Messer mit einer circa 20 Zentimeter langen Klinge.
  • Polizei sucht Zeugen.

Ein unbekannter Mann hat am Sonntagnachmittag in Bremen-Mitte einen 30-Jährigen mit einem Messer angegriffen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 30-Jährige dabei leicht verletzt. Der Angreifer flüchtete, nachdem das Opfer ihm ins Gesicht geschlagen hatte.

Der Überfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge gegen 17 Uhr in der Neuenstraße. Der 30-Jährige ging mit seiner Freundin zusammen durch die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses. Als die Freundin die Tiefgarage über das Treppenhaus verlassen wollte, stürmte der bewaffnete Mann hinter einer Säule hervor und griff den 30-Jährigen an. Dieser konnte den Angriff mit dem Messer abwehren, wurde dabei jedoch leicht verletzt. Er schlug dem Angreifer ins Gesicht, woraufhin dieser flüchtete.

Täter könnte von Schlag Spuren im Gesicht haben

Die Polizei sucht Zeugen, sie beschreibt den Täter wie folgt: Sein Alter wird auf circa 30 Jahre geschätzt, er soll 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er wird als kräftig beschrieben mit schwarzen Haaren und einem Vollbart. Er habe schwarze Schuhe, eine schwarze Hose und einen schwarzen Pullover der Marke "Nike" getragen. Der Schlag ins Gesicht könne Spuren hinterlassen haben.

Mehr zu Messerangriffen in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 24. Januar 2023, 23:30 Uhr