Mann verletzt sich vor den Augen von Polizisten selbst mit Schere

Nahaufnahme eines Blaulichts auf einem Polizeiwagen.

Mann verletzt sich vor den Augen von Polizisten selbst mit Schere

Bild: Imago | Fotostand
  • Mann versuchte, in ein Haus in Diepholz einzubrechen.
  • Bewohnerin rief die Polizei.
  • 41-Jähriger fügte sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Ein Mann hat sich in Diepholz vor den Augen von Polizeibeamten aus unbekannten Gründen eine Schere in den Oberkörper gerammt. Der 41-Jährige verletzte sich lebensgefährlich und wurde in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zuvor klopfte der Mann am späten Abend an der Terrassentür eines Hauses und versuchte vergeblich, mit Gewalt dort hinein zu kommen. Die Bewohnerin, die den Mann nicht kannte, rief die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, saß der Mann auf der Terrasse auf einem Stuhl. Plötzlich griff er nach einer auf einem Tisch liegenden Schere und stach auf sich ein. Mit Pfefferspray verhinderten die Polizisten, dass sich der Mann weiter selbst verletzte. Später stellte sich heraus, dass er im Laufe des Tages bereits wegen eines Angriffs auf Polizeibeamte und Fahrens ohne Fahrkarte aufgefallen war.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 15. Februar 2023, 23:30 Uhr