Mallorca-Touristen zurück in Bremen

Über Ostern waren aus Bremen erstmals Urlauber nach Mallorca gedüst – jetzt kamen einige zurück. Frisch getestet berichteten sie von einem etwas anderen Urlaub.

Video vom 9. April 2021
Die Ankunftsanzeige des Bremer Flughafens zeigt ein Flugzeug der Fluggesellschaft Ryanair aus Mallorca an.
Bild: Radio Bremen | Anke Plautz

Einige hatten eine eigene Wohnung auf der Insel oder waren geschäftlich unterwegs. Den meisten war schon klar, dass die Reise nicht bei allen gut ankommt. Alle Befragten fühlten sich aber sicher. Mallorca war dieses Jahr für die Reisenden anders: Maskenpflicht auf Straßen, vieles geschlossen. Dazu die Testpflicht, denn nur mit einem negativen Test im Gepäck durften sie zurück nach Deutschland kommen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Bremen Vier Läuft, 9. April 2021, 14:15 Uhr