Vermisste Mädchen aus Verden in den Niederlanden gefunden

  • Zwei Mädchen aus Verden galten seit Montag als vermisst
  • Die Polizei suchte mit Fahndungsfotos nach den beiden 16-Jährigen
  • Bei einer Polizeikontrolle in den Niederlanden wurden sie gefunden
Fotos von den beiden vermissten Frauen aus Verden.
Die beiden Mädchen waren laut Polizei von zu Hause weggelaufen. Bild: LKA Niedersachsen

Die beiden seit Montagvormittag vermissten 16-jährigen Mädchen aus dem Landkreis Verden sind wohlbehalten in den Niederlanden gefunden worden. "Sie werden nun an ihre Eltern übergeben und ärztlich betreut", teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach trafen Polizeibeamte in den Niederlanden die beiden Teenager bei einer Kontrolle an und informierten die deutschen Kollegen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die beiden 16-Jährigen von Zuhause weggelaufen. Hinweise auf eine Straftat gebe es bislang nicht, sagte die Sprecherin. Die Polizei hatte öffentlich nach den beiden gefahndet und mitgeteilt, die Mädchen bräuchten ärztliche Hilfe.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 26. August 2020, 6 Uhr