Lastwagen überrollt Radfahrerin auf Supermarktparkplatz in Weyhe

  • 76-Jährige war mit ihrem Fahrrad gestürzt
  • Sattelzugfahrer übersah die Frau beim Abbiegen
  • Radfahrerin wurde schwer verletzt
Video vom 8. April 2021
Ein Lastwagen steht auf einem Parkplatz, unter ihm liegt ein Fahrrad. Im Vordergrund ist ein Krankenwagen zu sehen.
Bild: Nordwest-Media

Auf einem Supermarktparkplatz in Weyhe im Landkreis Diepholz ist eine 76 Jahre alte Radfahrerin von einem Lastwagen überrollt worden. Laut Polizei wurde die Frau schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Die Frau war mit ihrem Rad am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz gestürzt. Der Fahrer eines Sattelzugs, der vom Parkplatz auf die Bundesstraße einbiegen wollte, übersah die am Boden liegende Frau und rollte mit dem Lkw über ihre Beine. Die Frau kam ins Krankenhaus, die Ermittlungen zum Unfall laufen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 8. April 2021, 19:30 Uhr