Robbe beim Bremer Flughafen? – "Das hatten wir noch nie"

Audio vom 29. Juni 2021
Eine Robbe liegt am Ufer der Ochtum südlich des Bremer Flughafens.
Bild: Feuerwehr Stuhr
Bild: Feuerwehr Stuhr
  • Robbe in der Ochtum gesichtet
  • Tier lag zeitweise auf einem Radweg beim Flughafen
  • Feuerwehr konnte Robbe nicht einfangen

Einsatz-Alarm: "Tierrettung". Am Montag ist die Feuerwehr Stuhr zu einem außergewöhnlichen Einsatz an die Ochtum gerufen worden. Südlich des Flughafens hatte es sich eine Robbe zeitweise auf dem Radweg direkt an dem Fluss gemütlich gemacht. "Das hatten wir noch nie", sagt Christian Tümena von der Feuerwehr Stuhr.

Als die Retter vor Ort eintrafen, ergriff die Robbe aber schnell die Flucht – und verschwand wieder in der Ochtum. Die Suche blieb ohne Ergebnis. Für alle Fälle sicherte die Feuerwehr die Stelle noch eine Weile und zog dann wieder ab.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier am Morgen, 29. Juni 2021, 9:50 Uhr