A28-Ausfahrt wegen Brand in Gewerbepark gesperrt

  • Feuer bricht auf Recyclinghof in Hatten aus
  • Rauch nimmt Autofahrern auf A28 die Sicht
  • Die Löscharbeiten dauern an
Einsatzfahrt der Feuerwehr bei Nacht (Archivbild)
Die Feuerwehr ist nach wie vor mit dem Löschen des Brandes beschäftigt. (Symbolbild) Bild: Imago | Ralph Peters

In einem Gewerbepark in Hatten brennt es auf einem Recyclinghof. Nach Angaben der Polizei haben Paletten und Reifen Feuer gefangen. Wegen der starken Rauchentwicklung ist die Ausfahrt Hatten auf der A28 gesperrt. Außerdem behindert der entstehende Rauch in beiden Fahrtrichtungen die Sicht. Der Rauch zieht vom Brandort in Richtung Bremen.

Laut der Polizei hat die Feuerwehr den Brand mittlerweile unter Kontrolle. Bis er komplett gelöscht ist, werde es aber noch dauern. Anwohner sollten Fenster und Türen weiterhin geschlossen halten. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 11. Dezember 2018, 9 Uhr