Diebe klauen Porsche-Oldtimer

  • Diebe klauen Edel-Porsche aus Garage im Bremer Gete-Viertel
  • Oldtimer hat Wert von 100.000 Euro
  • Auch Ankäufer machen sich strafbar
Ein goldener Porsche 911
Bei dem goldenen Porsche handelt es sich um das Modell 911 T Coupé aus dem Jahr 1973. Bild: Polizei Bremen

Der Besitzer merkte am Montag, dass der Oldtimer nicht mehr in der Garage war. Wann genau der 911er verschwunden ist, ist nicht klar, denn der Besitzer nutzte das Liebhaberstück eher selten. Das Auto kann im Zeitraum von Ende Juli bis zum 11. September gestohlen worden sein. Die Diebe hatten dafür das Garagentor offenbar aufgehebelt.

Der Hehler wird wie der Stehler bestraft.

Nils Matthiesen von der Polizei Bremen

Die Polizei fragt: Wer hat in den letzten Wochen Beobachtungen im Bereich der Garagen an der Elsasser Straße gemacht? Wem ist der goldene Porsche jüngst aufgefallen? Ist der Oldtimer zum Verkauf angeboten worden? Der Wagen hat das Kennzeichen HB-OO-911H. Übrigens: Wer ein gestohlenes Auto kauft, macht sich strafbar. Da es sich um einen besonders schweren Fall des Diebstahls handelt, sind bis zu fünf Jahre Gefängnis möglich.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 13. Juni 2017, 23:20 Uhr