Corona im Land Bremen: Zahl der akut Infizierten sinkt auf 31

  • Eine Neuinfektion und drei Genesene gemeldet
  • Seit Ausbruch 1.694 bestätigte Fälle
  • Fünf Menschen werden in Bremen stationär versorgt
In einem medizinischen Labor bearbeitet die Studienassistentin für klinische Studien Laura Winkler Serumröhrchen mit Blutentnahmen von Patienten.
Die Zahl der aktiven Infektionen geht im Land Bremen zurück. Bild: DPA | Waltraud Grubitzsch

Die Zahl der bekannten aktiven Infektionen ging von Sonntag auf Montag um zwei zurück. Es wurde eine Neuinfektion gemeldet, zugleich gelten drei weitere Personen als genesen. Derzeit sind 31 Menschen im Land Bremen aktiv erkrankt. 1.694 Fälle wurden seit Ausbruch der Pandemie insgesamt registriert. 1.608 gelten als genesen.

Im Land Bremen müssen aktuell fünf Personen stationär versorgt werden, davon drei auf Intensivstationen. Alle drei intensivmedizinisch behandelten Personen müssen beatmet werden. Bei drei der stationär behandelten Personen handelt es sich um Bürgerinnen und Bürger aus dem Land Bremen. Eine Person davon muss auf einer Intensivstation behandelt werden, sie wird ebenfalls beatmet. Bei mindestens einer Bremerin oder Bremer muss der Gesundheitszustand nach Angaben der Gesundheitsbehörde als schlecht oder kritisch beschrieben werden.

In der vergangenen Woche gab es im Land Bremen insgesamt elf neue Infizierte, davon sieben in der Stadtgemeinde Bremen und vier in Bremerhaven. Durchschnittlich wurden damit in der Kalenderwoche 28 im Land Bremen 1,6 Infektionen pro Tag registriert, in der Stadtgemeinde Bremen 1,0 und in Bremerhaven 0,6. Außerdem wurden im Land Bremen 41 neue Genesene registriert, 40 in der Stadtgemeinde Bremen und einer in Bremerhaven.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Bremen will an Maskenpflicht festhalten

Video vom 6. Juli 2020
Die Corona Vorschriften als Schilder an einer Geschäftstür.
Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 13. Juli 2020, 19:30 Uhr