Riesige Rauchwolke: Großbrand auf Recyclinghof bei Bassum

  • Gepresste Abfälle sind in Brand geraten
  • Rauchwolke war kilometerweit zu sehen
  • Anwohner sollen Fenster und Türen schließen
Video vom 30. Mai 2020
Riesige Rauchwolken
Bild: Nonstopnews

Ein Großbrand vor den Toren Bremens hat am Samstagnachmittag die Feuerwehr beschäftigt. Auf einem Recyclinghof in Nordwohlde bei Bassum standen rund 600 Tonnen von gepressten Wertstoffballen auf einer Fläche von 600 bis 1.000 Quadratmetern in Brand, sagte Feuerwehrsprecher Matthias Thom. Menschen wurden nicht verletzt.

Riesige Rauchwolken
Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Bild: Nonstopnews

Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Twitter anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 30. Mai 2020, 19:30 Uhr