6 Menschen bei Blitzschlag in Bremerhaven zum Teil schwer verletzt

  • Blitzeinschlag im Bremerhavener Fischereihafen
  • Sechs Menschen tragen zum Teil schwere Verletzungen davon
  • Feuerwehr mit neun Fahrzeugen im Einsatz
Ein Blitz entlädt sich während eines Gewitters.
Sechs Menschen wurden bei einem Blitzeinschlag in Bremerhaven verletzt (Symbolbild). Bild: DPA | Jan Bruder

Im Bremerhavener Fischereihafen sind am Nachmittag durch einen Blitzschlag sechs Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Alle sechs kamen ins Krankenhaus, über den Gesundheitszustand von zwei Schwerverletzten konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen. Der Blitz traf die Hebebühne eines Hubsteigers auf einem Firmengelände in der Straße "Am Lunedeich". Zum Unglückszeitpunkt zog gerade eine Unwetterzelle über die Stadt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt neun Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 10. Dezember 2018, 18 Uhr