Transfrau bei Kneipenschlägerei in Bremen-Walle verletzt

Bild: dpa | K. Schmitt
  • Kneipenschlägerei in Bremen-Walle in der Nacht auf Montag.
  • Drei Kneipenbesucherinnen sagten, dass sie aufgrund ihrer Identität angegriffen worden seien.
  • Eine von ihnen musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus.

In der Nacht auf Montag gab es eine Schlägerei in einer Kneipe in der Waller Heerstraße. Drei Kneipenbesucherinnen im Alter von 20, 24 und 25 wurden laut eigener Aussage wegen ihrer Transidentität angegriffen und verletzt. Die Rettungskräfte brachten die drei ins Krankenhaus. Eine der Transfrauen hatte eine Platzwunde am Kopf.

In der Kneipe stellten die Polizistinnen und Polizisten einen 18-Jährigen, der ebenfalls am Kopf verletzt war und dem ein Teil eines Zahnes ausgeschlagen worden war. Er wollte nicht medizinisch behandelt werden und gab an, dass die drei Frauen ihn angegriffen hätten und vorher zu den anderen Gästen aggressiv gewesen seien. Ein Zeuge bestätigte diese Aussage. Die Beteiligten haben laut Polizei auch mit Flaschen aufeinander eingeschlagen. Die Polizei sucht nun nach weiteren Beteiligten der Schlägerei.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 21. November 2022, 18:00 Uhr