3-Jähriger löst Polizeieinsatz in Bremen-Vahr aus – Mutter eingesperrt

Kleiner Junge öffnet eine Tür
Bild: dpa | Philippe Lissac / GODONG
  • Weinende Kinder lösen Polizeieinsatz aus.
  • Polizei lässt Tür öffnen.
  • Dreijähriger hatte Mutter eingesperrt .

Das klang besorgniserregend, was eine Anruferin dem Notruf mitteilte: Sie würde weinende Kinder in ihrem Mehrfamilienhaus in Bremen-Vahr bei den Nachbarn hören. Auf ihr Klopfen und Klingeln öffne ihr niemand die Tür, so die Anruferin. Die Polizei war alarmiert und rückte zu dem Haus aus.

Die Polizisten hörten den Angaben zufolge auch kleine Kinder weinen. Als die Feuerwehr schließlich die Tür öffnete kamen den Einsatzkräften laut Polizei ein Dreijähriger entgegen gerannt – in der Hand ein Schlüssel. Als sie eine Frauenstimme aus einem Zimmer hörten, war klar: Der Kleine hatten die Mutter eingesperrt und schaffte es nicht, die Tür wieder aufzusperren.

Doch die nahm nach ihrer Befreiung ihre Kinder glücklich in die Arme und alle waren froh, dass der Junge und seine kleine Schwester wohlauf waren. Die Schlüssel zog die Mutter sicherheitshalber von allen Türen ab.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 24. November 2022, 23:30 Uhr