Facebook kämpft erneut mit technischen Problemen

Audio vom 9. Oktober 2021
Eine Hand hält ein Handy auf dem die Symbole von Facebook und Instagram zu sehen sind.
Bild: DPA | Onur Dogman
Bild: DPA | Onur Dogman
  • Facebook erneut mit technischen Problemen
  • Nutzer konnten stundenlang Dienste nicht erreichen
  • Erst am vergangenen Montag Facebook stundenlang vom Netz

Bei Facebook hat es zum zweiten Mal binnen einer Woche technische Schwierigkeiten gegeben. Nutzer hatten am Samstag etwa drei Stunden lang Probleme, Apps und Dienste des Konzerns wie Whatsapp und Instagram zu erreichen.

Erst am Montag waren bei einem Ausfall alle Facebook-Dienste für rund sechs Stunden vom Netz gegangen. Hunderttausende Nutzer waren betroffen. Der Konzern erklärte die Störung mit einem Konfigurationsfehler.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 9. Oktober 2021, 11 Uhr