Infografik

Corona-Inzidenz in Bremerhaven sinkt weiter – Stagnation in Bremen

  • 155 neue Corona-Fälle im Land Bremen am Samstag gemeldet
  • Trend der sinkenden Inzidenz in Bremerhaven geht weiter
  • Impfungen jetzt auch in der Bremer Vollzugsanstalt
Ein Testkit in einem Labor.
Im Land Bremen wurden am Samstag 155 positive Tests gemeldet. Bild: DPA | Anton Novoderezhkin

155 neue Corona-Fälle meldet das Gesundheitsressort am Samstag. 143 davon wurden in der Stadt Bremen registriert, 12 in Bremerhaven. Einen Tag zuvor waren es 82 Fälle in Bremen und 27 in Bremerhaven. Die Inzidenz in Bremen steigt leicht von 128,3 auf 128,6. Der Wert für Bremerhaven sinkt von 135,5 auf 119,7. Zumindest in Bremerhaven setzt sich der Trend der zuletzt sinkenden Inzidenz fort. Am Donnerstag lag der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen in Bremen noch bei 135,1 und in Bremerhaven bei 141,7.

In der Stadt Bremerhaven wurden am Samstag 25 Genesene gemeldet, in Bremen keine. Verstorbene wurden in beiden Städten nicht gemeldet.

Die Inzidenzwerte in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von ARD Audiothek anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Impfungen schreiten voran

Im Land Bremen wurden bislang insgesamt 159.813 Personen in Impfzentren oder durch mobile Teams geimpft. 62.106 davon haben bereits eine zweite Impfung erhalten. 131.813 der geimpften Personen entfallen auf die Stadtgemeinde Bremen, hier haben bislang 50.358 Personen eine zweite Impfung erhalten. In Bremerhaven wurden 28.000 Personen geimpft, 11.748 davon bereits zwei Mal.

Auch in der Bremer Justizvollzugsanstalt haben die Covid-Impfungen begonnen. Alle Mitarbeitenden, die eine Immunisierung wollten, habe ihre erste Spritze beerhalten. Ab Montag sollen auch die Gefangenen geimpft werden, wenn sie das wollen.

Hohe Infektionszahlen in Bremer Stadtteilen wie Gröpelingen

Video vom 28. April 2021
Ein Straßenschild weist auf die Maskenpflicht hin.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Weitere Informationen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 1. Mai 2021, 19:30 Uhr