City-Triathlon in der Überseestadt

  • Rundkurs durch Walle, Gröpelingen und Überseestadt
  • Kühle 19,1 Grad Wassertemperatur am Morgen im Europahafen
  • Verkehrsbehinderungen im Bremer Westen

Im Bremer Westen sind rund 800 Menschen beim City-Triathlon gestartet. In drei Wettbewerben traten sie unter anderem auf einem 10-Kilometer-Rundkurs durch Walle, Gröpelingen und die Überseestadt gegeneinander an.

Die Schwimmstrecke führte traditionell durch den Europahafen. Nach Angaben der Veranstalter hatte die Wassertemperatur dort am Morgen 19,1 Grad. Neben dem "Olympic Triathlon" wurde auch ein Straffelwettbewerb und der Volkstriathlon durchgeführt. Wegen der Veranstaltung kann es unter anderem im Straßenverlauf Werftstraße, Nordstraße, Konsul-Smidt-Straße bis zum Abend Behinderungen und Sperrungen geben.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 11. August 2017, 18:06 Uhr und Bremen Zwei, 13. August 2017, 10:06 Uhr.