Infografik

Corona-Hospitalisierungsinzidenz in Bremerhaven sinkt leicht

Corona-Hospitalisierungsinzidenz in Bremerhaven sinkt leicht

Audio vom 12. Oktober 2021
Eine Frau im weißen Kittel hält eine Pipette in der Hand.
Bild: Imago | Westend61
Bild: Imago | Westend61
  • Hospitalisierungsinzidenz in Bremerhaven liegt jetzt bei 7,04
  • In der Stadt Bremen bleibt der Wert bei 2,47
  • 58 Corona-Patienten werden in Kliniken im Land behandelt

Während die Hospitalisierungsinzidenz in der Stadt Bremen weiterhin bei 2,47 liegt, sinkt sie in Bremerhaven im Vergleich zum Vortag leicht von 7,93 auf 7,04. Das hat das Bremer Gesundheitsressort am Dienstag mitgeteilt. Die Hospitalisierungsinzidenz gibt an, wie viele Menschen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen wegen Covid-19 ins Krankenhaus mussten. Sie ist der neue Richtwert für Corona-Maßnahmen im Land Bremen.

Bremerhaven liegt seit vergangenen Mittwoch in Warnstufe 2. In Bremen gilt aktuell noch die Warnstufe 1. Der Senat hat aber an diesem Dienstag beschlossen, dass die Stadt Bremen ab Donnerstag in die Corona-Warnstufe 0 wechselt.

58 Corona-Patienten in Kliniken

In der Stadt Bremen steigt die Zahl der Corona-Patienten auf den Intensivstationen im Vergleich zum Vortag von 37 auf 40. Weiterhin müssen 16 Personen auf Intensivstationen behandelt werden, acht werden beatmet. In Bremerhaven bleibt es bei 18 stationär betreuten Corona-Patienten, sieben liegen auf der Intensivstation, sechs werden beatmet.

Lage in den Krankenhäusern im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

114 neue Corona-Infektionen im Land Bremen

Für die Stadt Bremen meldet die Gesundheitsbehörde 70 Neuinfektionen, am Vortag waren es 24 und vor einer Woche 86. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt damit in Bremen im Vergleich zum Vortag von 65,1 auf 65,8.

In Bremerhaven wurden 44 neue Corona-Fälle registriert, am Vortag waren es sechs und vor einer Woche 54. Die Inzidenz sinkt damit von 255,4 auf 246,6.

Hospitalisierungsinzidenz löst 7-Tage-Inzidenz in Bremen ab

Video vom 1. Oktober 2021
Eine Darstellung der neuen Hospitalisierungs Inzidenz für die neue Corona Verordnung.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 12. Oktober 2021, 18 Uhr