Inzidenz in der Stadt Bremen steigt weiter leicht an

Audio vom 4. Juli 2021
Eine Labormitarbeiterin mit Schutzkleidung führt einen Coronatest durch.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen
  • Vier neue Corona-Fälle in Bremen gemeldet
  • Inzidenzwert in Bremen steigt weiter: jetzt auf 7,6
  • Keine neuen Fälle In Bremerhaven

Vier neue Corona-Fälle in der Stadt Bremen melden die Behörden am Sonntag. Am Tag zuvor waren es fünf, vor einer Woche jedoch nur einer. Der Inzidenzwert in Bremen steigt weiter: von 6,4 am Freitag und 7,0 am Samstag auf nun 7,6. Am Sonntag wurden drei Menschen als genesen gemeldet. Somit steigt die Zahl aktiven Infektionen auf 99.

In Bremerhaven wurden weder neue Erkrankte noch Genesene gemeldet. Vor einer Woche und auch gestern gab es hier ebenfalls keine neuen Erkrankten. Die Zahl der aktiven Infektionen liegt weiterhin bei zehn. Der Inzidenzwert in Bremerhaven hält sich weiterhin bei 7,0. Im ganzen Land Bremen wurde am Sonntag kein Verstorbener gemeldet.

So will Bremen die Empfehlung zur Kreuzimpfung umsetzen

Video vom 2. Juli 2021
Eine Person wird geimpft.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 4. Juli 2021, 16 Uhr