Unbekannte sprengen Geldautomaten in Ottersberg

Eine Tür, Scherben sowie ein Schild mit der Aufschrift "Geldautomat" liegen auf dem Boden.
Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen Geldautomaten in Ottersberg gesprengt. Bild: DPA | Tobias Junghannß
  • Täter sprengen Geldautomat und flüchteten
  • Bislang keine Angaben zum Diebesgut
  • Gebäude bei der Explosion beschädigt

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in Ottersberg im Landkreis Verden einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter brachten den Automaten gegen 2.30 Uhr zur Explosion und flüchteten, wie die Polizei Verden mitteilte.

Der Geldautomat war am Außenbereich eines Einkaufszentrums an der Straße Posthausen in Ottersberg. Zu erbeutetem Diebesgut konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Das Gebäude sei beschädigt worden. Die Täter seien bislang unbekannt und es werde noch nach ihnen gefahndet.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremene Eins, Der Tag, 7. Juli 2022, 23:30 Uhr