Sommer, Sonne, Freibad: Schwimmen geht heute bis 20 Uhr

Ein Junge springt einen Salto von einem ein Meter-Brett.
Auch die Bremer Freibäder bleiben bei dem warmen Wetter länger geöffnet. Bild: Imago | 7aktuell / Daniel Jüptner
  • Stadionbad und Horner Bad bleiben zwei Stunden länger offen
  • Bremerhavener Freibad Grünhöfe bleibt ebenfalls bis 20 Uhr geöffnet
  • Zuvor gab es öffentlichen Druck, weil die Bäder ihre Öffnungszeiten nicht anpassen wollten

Das Stadionbad und das Horner Bad in Bremen haben diesen Donnerstag bis zu zwei Stunden länger geöffnet. Wenn genügend Badegäste da seien, werde man bis 20 Uhr auf haben, sagte ein Sprecher des Stadionbades. Auch das Bremerhavener Freibad Grünhöfe ist bis 20 Uhr geöffnet. Damit reagieren die Bäder auf das warme Wetter.

In den vergangenen Tagen hatte es vermehrt öffentlichen Druck, weil die Bremer Freibäder ihre Öffungszeiten nicht über 18 Uhr ausweiten wollten.

So sieht es im neuen Horner Bad aus

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 23. Juni 2022, 14 Uhr