Bremer Freibad-Saison startet am Montag – Westbad macht den Anfang

Bild: Bremer Bäder GmbH
  • In Bremerhaven läuft die Freibad-Saison schon
  • In Bremen öffnet das erste Freibad erst am Montag
  • Es soll weiter die 3G-Regel gelten

Was die Öffnung der Freibäder angeht, hinkt Bremen Bremerhaven um mehr als eine Woche hinterher. In Bremerhaven begrüßte das Freibad Grünhöfe schon am 7. Mai die ersten Gäste. In Bremen startet die Freibad-Saison erst am Montag. Das Freibad des Westbades in Walle wird als erstes geöffnet, teilten die Bremer Bäder mit.

"Wann die anderen Freibäder starten, ist nicht geklärt. Spätestens zur Neueröffnung des Horner Bades am 4. Juni sollen alle fünf Freibäder geöffnet sein", sagte die Sprecherin der Bremer Bäder, Susanne Klose.

Das Freibad in Walle wird in der Woche von 6:30 bis 9 Uhr und von 13 bis 18 Uhr geöffnet sein – an den Wochenenden von 10 bis 18 Uhr. Auch im Freibad gilt nach aktuellem Stand die 3G-Regel: Rein darf nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die Bäder empfehlen weiter auch eine Maske zu tragen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 7. Mai 2022, 19:30 Uhr