Leerstehende Villa in Bremen-Horn-Lehe nach Brand komplett zerstört

Video: So brannte und qualmte es bei dem Villen-Brand in Horn-Lehe

Bild: Nonstopnews
  • Feuerwehr rückte zum Großeinsatz in Horn-Lehe aus.
  • 50 Feuerwehrleute löschten den Dachstuhlbrand.
  • Eigentümer der Villa ist der Investor Bremermann.

Die Bremer Feuerwehr ist am Montagnachmittag zu einem Großbrand in einer leerstehenden Villa in Horn-Lehe ausgerückt. Dort brannte der Dachstuhl der Villa an der Ecke Ronzelen-Straße und Horner Heerstraße. Inzwischen sei das Feuer vollständig gelöscht worden, die rund 50 Einsatzkräfte seien daher abgerückt, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Gegen späten Abend soll allerdings noch kontrolliert werden, ob Glutnester erneut aufgeflammt sind.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Villa ist komplett zerstört

Laut dem Sprecher handelte es sich um einen komplizierten Einsatz, weil die Rauchentwicklung enorm gewesen sei. Anwohner umliegender Gebäude waren zwischenzeitlich aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen. Die Horner Heestraße war kurzzeitig gesperrt – die Straßenbahnlinie 4 wurde umgeleitet.

Der Brand hat die Villa nach Angaben der Feuerwehr komplett zerstört. Da das Haus marode ist, war ein Einsturz nicht ausgeschlossen. Deswegen musste der Brand von außen bekämpft werden. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Bremer Investor ist der Eigentümer

Bei dem baufälligen Gebäude handelt es sich um ein ehemals für kurze Zeit besetztes Haus. Der Eigentümer ist der Investor Marco Bremermann. Das bestätigte sein Sprecher Daniel Günther: "Wir wissen noch nichts zur Brandursache. Da muss man die Ermittlungen abwarten."

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 7. November 2022, 19:30 Uhr