Längere Schlangen auch an Bremens Flughafen zum Ferienstart

Audio vom 16. Oktober 2021
Eine Schlange Menschen vor einem Schalter im Bremer Flughafen
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen
  • Bis zum Mittag ballte es sich an den Abfertigungsschaltern
  • Alle Passagiere hätten aber ihre gebuchten Flüge erreicht
  • Betroffen waren auch andere Flughäfen wie Berlin und Hannover

Zum Start der Herbstferien haben sich an den Flughäfen am Samstag längere Schlangen gebildet. Auch der Bremer Airport war betroffen. Bis zum Mittag hätten aber alle Passagiere ihre gebuchten Flüge bekommen, hieß es vom Flughafen und die Schlangen an den Abfertigungsterminals hätten sich gelichtet.

Betroffen waren auch Flughäfen wie etwa Berlin und Hannover. Ein Sprecher der Bundespolizei in Hannover sagte aber, die Abfertigung sei "wesentlich entspannter als in den vergangenen Wochen". Hier hatte der Flughafen vorher mitgeteilt, dass sich Fluggäste auf Wartezeiten einstellen müssen. Bereits in den vergangenen Wochen hatte es lange Schlangen gegeben. Die beauftragte Sicherheitsfirma hatte zu wenig Personal.

Wartezeit zum Ferienstart: Am Bremer Flughafen gab es Schlangen

Video vom 16. Oktober 2021
Viele Menschen in einer Schlange beim Flughafen.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 16. Oktober 2021, 13 Uhr