2 Bremer Freibäder öffnen zum letzten Mal in diesem Jahr

Das Westbad (Freibad) mit breiter Rutsche in Bremen Walle

2 Bremer Freibäder öffnen zum letzten Mal in diesem Jahr

Bild: Bremer Bäder GmbH
  • Stadionbad und Freibad des Westbads öffnen zum letzten Mal
  • Bremer Freibadsaison endet danach definitiv
  • Wegen sinkender Wassertemperatur keine weitere Verlängerung

Die zwei noch geöffneten Bremer Freibäder, das Stadionbad und das Freibad des Westbads, haben am heutigen Montag zum letzten Mal geöffnet. Das Stadionbad hat von 13 bis 19 Uhr, der Außenbereich des Westbads von 6.30 bis 18 Uhr geöffnet, teilen die Bremer Bäder mit.

Wenn die beiden Bäder am Abend schließen, ist die Freibadsaison in Bremen dann endgültig für dieses Jahr beendet. Auch wenn das Wetter in den nächsten Tagen noch schön bleiben sollte, wird es keine abermalige Verlängerung geben, teilte die Sprecherin der Bremer Bäder mit. Die kälter werdenden Nächte sorgen ihr zufolge schon jetzt für deutlich niedrigere Wassertemperaturen.

Bäder-Chefin erklärt: Darum schließen Bremer Freibäder schon jetzt

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Die Vier am Morgen, 5. September 2022, 06:20 Uhr