Rund um das ehemalige Mondelez-Gelände

Das markante Hochhaus an der Weser kennen alle Bremer. Erstmal soll der Turm stehen bleiben. Das Areal wird aber modernisiert und neu bebaut.

AdresseLangemarckstraße 2-10
Bauphaseab 2019
GeplantWohnungen, Büros

Das Projekt

Das ehemalige Firmengelände des Nahrungsmittelherstellers Mondelez wurde von der Hanseatischen Projektentwicklungs GmbH gekauft. Gesellschafter ist auch hier der Jacobs-Erbe Christian Jacobs, der so eine alte Produktionsstätte der Kaffeeröster-Familie zurückkauft. Entlang der Langemarckstraße sollen sich unter anderem Start-up-Unternehmen aus der Hochschule Bremen ansiedeln.

Wohnen auf den Weser-Höfen

Auf den Grundstücken hinter dem ehemaligen Mondelez-Firmengelände baut die Bremer Justus Grosse Projektentwicklungs-Gesellschaft zirka 300 Wohnungen. Entlang der Grünen- und der Häschenstraße sind auch Wohnungen für Studierende geplant. Baubeginn soll Anfang 2019 sein.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 25. September 2018, 19:30 Uhr

Archivinhalt