Interaktiv

DJ Bobo in Bremen: Wie gut erinnern Sie sich an die Eurodance-Zeit?

Zum Beat der Neunziger Jahre trug der Schweizer DJ Bobo maßgeblich bei. Mit ihm wagte 3nach9 am Freitag – neben Star-Pianist Lang Lang und dessen Frau Gina Alice – den musikalischen Spagat aus Klassik und elektronischer Tanzmusik. Während das Pianisten-Paar über Wunderkinder sprach und sich an einer Neuinterpretation einer bekannten Bremer Melodie probierte, sorgte Dancefloor-Star und Strahlemann DJ Bobo zu seinem 30-jährigen Bühennjubiläum für gute Laune – und verriet, wann er auch mal ernst sein kann. Wer mitreden will, kommt an unserem Eurodance-Quiz nicht vorbei.

Testen Sie Ihr Eurodance-Wissen!

Frage 1 von 7: Wie heißt DJ Bobo mit bürgerlichem Namen?

DJ Bobo bei einer Talkshow in Köln.
Bild: dpa | Foto Unger

Ebenfalls zu Gast bei 3nach9 waren: Tagesschau-Moderator und "Iron Man" Thorsten Schröder, "Mister Tagesthemen" und Amerika-Erklärer Ingo Zamperoni, der Kabarettist und "Jahresrückblick-Experte" Urban Priol, der CDU-Politiker – und Buchautor – Jens Spahn sowie die Moderatorin Nazan Eckes, die Giovanni di Lorenzo mit den Rezepten ihrer Oma vom Geschmack des Knoblauchs überzeugen wollte.

Autor

Dieses Thema im Programm: 3nach9, NDR/Radio Bremen Fernsehen, 30. September 2022, 22 Uhr