Regisseur Dieter Wedel gestorben

Der Regisseur Dieter Wedel schaut in die Kamera.
Bild: DPA | Sven Simon
  • Wedel starb mit 82 Jahren am 13. Juli in einem Hamburger Krankenhaus
  • In München war ein Verfahren gegen den Regisseur anhängig
  • Wedels Karriere begann bei Radio Bremen

Der Regisseur Dieter Wedel ist tot. Wie ein Sprecher des Landgerichts München I mitteilte, erreichte das Gericht eine offizielle Bestätigung dafür, dass Wedel am 13. Juli in einem Hamburger Krankenhaus verstorben ist.

Bei dem Gericht war ein Verfahren gegen den Regisseur anhängig, der sich mit einer Vergewaltigungsanklage konfrontiert sah. Vor gut vier Jahren hatte eine Frau Wedel vorgeworfen, sie 1991 im Bremer Parkhotel sexuell bedrängt zu haben.

Dieter Wedel hatte seine Karriere 1966 bei Radio Bremen begonnen. Bereits ein Jahr später ging er zum NDR. 1972 drehte Wedel einen Tatort für Radio Bremen.

Regisseur Wedel ist tot

Bild: DPA | Uwe Zucchi

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 20. Juli 2022, 13 Uhr