Einfamilienhaus in Bremen-Kattenesch nach Feuer unbewohnbar

Ein Feuerwehrfahrzeug und Feuerwehrkräfte vor dem betroffenen Haus.

Dachstuhl brennt im Bremer Ortsteil Kattenesch

Bild: Radio Bremen | Pascal Faltermann
  • Feuerwehr meldet Dachstuhlbrand in Kattenesch.
  • Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten.
  • Verletzt wurde bei dem Brand offenbar niemand.

Ein Einfamilienhaus im Bremer Ortsteil Kattenesch ist nach einem Brand nicht mehr zu bewohnen. Das Feuer war am Sonntag in den Mülltonnen, die an der Hauswand standen, ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Flammen fraßen sich schnell an der Fassade hoch bis in den Dachstuhl, der in Brand geriet. Passanten alarmierten die Feuerwehr. Nach knapp vier Stunden war das Feuer gelöscht. Anwohner sollten zwischenzeitlich aufgrund der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen halten. Verletzt wurde niemand, die genaue Schadenshöhe stand zunächst nicht fest. Warum die Mülltonnen in Brand gerieten, war ebenfalls noch unklar. Anliegende Straßen wurden zeitweise gesperrt, unter anderem wurde ein Zelt für die Helfer in der Nähe aufgebaut.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 18. Dezember 2022, 14 Uhr